encodedScript:

Reiki 1-Seminar - dein Einstieg

Möchtest du dir selbst mit Reiki Gutes tun? 

Oder geht es dir wie mir damals: Du hast von Reiki gehört, bist fasziniert und denkst dir, „Wenn das geht, dann will ich das auch können!“?

Dann ist das Reiki 1-Seminar genau das Richtige für dich.

Das Beeindruckende ist: Jeder Mensch kann Reiki lernen. Es braucht lediglich etwas Offenheit, sich auf Neues einzulassen.

Was du dabei für dich entdecken wirst? 
Viele berichten von einem inneren Frieden, der dabei hilft, besser seinen Weg durchs Leben zu finden. Das Praktizieren gibt häufig mehr innere Klarheit und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Das schafft Leichtigkeit im Leben.

Und du kannst deiner Familie und deinen Freunden damit etwas Gutes tun.

Reiki 1-Seminar: Meditation

Mit dem Reiki 1-Seminar stärkst du dich selbst

Mit dem Erlernen von Shin Reiki kannst du tiefe Prozesse in Gang setzen und dich noch weitgreifender stärken als mit einer Reiki-Behandlung. 

Im ersten Reiki-Grad liegt der Fokus darauf, sich mit der Energie vertraut zu machen und sie bewusst wahrzunehmen. Und du wirst sie wahrnehmen. Und dazu lernst du jetzt selbst auf einfache Weise deinen Energiekörper zu unterstützen – wann immer du möchtest. Mit Meditationen und Selbstbehandlungen.

Gut für sich zu sorgen, ist die Grundlage, um mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen. Dein Wohlbefinden nimmt weiter zu und auch psychisch und physisch werden positive Prozesse in Gang gesetzt. 

Was bringt dir das Reiki 1-Seminar "Shoden"?

Reiki zu lernen bringt dir einige eindrucksvolle Erfahrungen und öffnet neue Horizonte. Hier habe ich ein paar Beispiele auflistet:

Allgemeines Wohlbefinden

  • Ersteinmal ist ein Reiki-Seminar eine beeindruckende Erfahrung – es führt dich in eine Welt, die zunächst etwas ungewöhnlich erscheint und doch fasziniert. Du möchtest es später nicht mehr missen!
  • Die Reiki-Verstärkungen zu bekommen und Reiki für sich selbst zu praktizieren hilft dir in deine Mitte zu kommen.
  • … und ja, es kann zunächst zu einigen  Veränderungen in deinem Leben führen, das kann ganz „rund“ sein oder etwas holprig … und dann wirst du merken, dass dein Leben stimmiger wird.

Wissen
Hintergrund und Praxis

  • In dem umfangreichen Skript findest du alles an Wissen, was du für den ersten Reiki-Grad brauchst – und wohl auch noch etwas mehr. So bist du super vorbereitet auf unseren Praxistag.
  • Und du kannst alles, was wir im Kurs besprechen zu Hause ganz in Ruhe nachlesen.

Gesundheit

  • Reiki ist nicht nur auf persönliches Wachstum ausgerichtet – auch wenn das ein wesentlicher Teil ist – es ist auch eine kompletentäre Heilmethode, die in anderen Ländern einen ganz anderen Status hat als hier.
  • Es gibt viele Erfahrungen, Berichte und inzwischen auch Studien, die zeigen, dass Reiki deine Heilkräfte auf ganz unterschiedliche Weise unterstützt.

 
Wichtiger Hinweis:
Reiki ersetzt nicht die Behandlung durch Ärzt:innen, Heilpraktiker:innen oder therapeutische Psycholog:innen. Es kann jedoch ergänzend eingesetzt werden. Das wird sogar in manchen Kliniken gemacht.

Du weißt schon, dass du zum Reiki 1-Seminar kommen willst?

Hier kommst du direkt zur Terminbuchung:

Was beinhaltet das erste Reiki-Seminar "Shoden"?

01

Vorab gibt es dein Shin Reiki-Skript

Zum Einstimmen erhältst du mit der Anmeldung zum Seminar ein Skript mit allen wichtigen Informationen zum Shin Reiki. Es hat einen Umfang von über 100 Seiten. Dabei geht es im Wesentlichen um folgende Themen:

  • Was ist Reiki und woher kommt es
  • Was hat der Begründer von Reiki unterrichtet
  • Die Reiki-Philosophie: Achtsamkeit und das Einsetzen von Verstärkungen
  • Wie du von täglichen Energieübungen und Selbstbehandlungen profitierst
  • Wie du Reiki für andere einsetzen kannst

Das Skript kannst du ganz in Ruhe zu Hause durchlesen, damit wir uns am Praxistag ganz auf das Anwenden von Reiki konzentrieren können. Alle Übungen sind mit vielen einzelnen Bildern zusätzlich zum Text dargestellt. Wenn du Fragen hast, notiere sie bitte, damit wir sie besprechen können.

02

Praxistag: Eintauchen in die Welt des Reiki

An diesem Tag treffen wir uns im Vitalcenter, um intensiv in die Welt des Reiki einzutauchen.

Hier wird nur kurz auf die Inhalte aus dem Skript eingegangen, denn der Fokus liegt auf der praktischen Anwendung. Mein Anliegen ist, dass du am Ende des Seminartages mit einem selbstbewussten Gefühl für und mit Shin Reiki nach Hause gehen kannst.

Die Inhalte des Tages sind:

  •  „Reiju“-Verstärkungen für einen guten Einstieg in die Reiki-Energie
  • Übungen, um ein Gespür für die Energie zu bekommen
  • Reiki-Meditation „Hatsu Rei Ho“ zur Stärkung des eigenen Energiekörpers
  • Reiki-Selbstbehandlung in Form einer Meditation nach dem Shin-Reiki und im Westlichen Reiki-Stil
  • Behandeln von anderen – Hintergrund, Übungen und gegenseitiges Behandeln

03

Praktizieren, praktizieren, praktizieren

Nach dem Kurs ist es wichtig, in den nächsten drei Wochen täglich Reiki zu praktizieren und das Gelernte anzuwenden und auszuprobieren.

Glaub mir: Deine Erfahrungen mit Reiki werden immer beeindruckender. 

Die „21 Tage tägliches Reiki“ sind eine generelle Empfehlung, um Reiki als neue Gewohnheit in deinen Alltag zu integrieren und das Gelernte zu vertiefen und in eine einfache Selbstverständlichkeit zu bringen. Am Ende der Zeit hast du dich so dran gewöhnt und spürst, wie gut es dir tut, dass du es gar nicht mehr missen möchtest.

Außerdem können meine Reiki-Lernenden nach der Tradition von Mikao Usui wöchentlich eine Fern-Verstärkung (Reiju) abrufen. Das intensiviert den Zugang zur Energie noch einmal sehr.

04

Weitergehende Unterstützung

Tauchen noch Fragen auf? 

  • Ich stehe hinterher gerne weiter für deine Fragen zur Verfügung.
  • Ich rege euch an, eine Gruppe zum weiteren Austausch zu bilden.
  • Du kannst wöchentlich Verstärkungen aus der Ferne abrufen.

Darüber hinaus bist du herzlich eingeladen, an meinen Reiki-Austausch-Treffen teilzunehmen. Auch dort gibt es eine Verstärkung.

05

Shin Reiki weiter vertiefen: Reiki 2-Seminar

Wenn du auch nur halb so begeistert von Reiki bist wie ich, dann kannst du dein Wissen und deine Fähigkeiten im Umgang mit Shin Reiki im zweiten Reiki-Seminar „Okuden“ weiter vertiefen.

Das beinhaltet das Reiki 1-Seminar für dich

  • Umfangreiches Skript: Du bereitest dich mit Hilfe meines ausführlichen Skriptes (ca. 100 Seiten) auf den Praxistag vor. Keine Sorge, du musst nicht alles lesen. Aber du kannst alles nachlesen.
  • Intensiver Praxistag: Bei unserem persönlichen Treffen erhältst du Verstärkungen für einen guten Zugang zur Energie und lernst wie du durch regelmäßige Meditationen deine Verbindung weiter vertiefen kannst. Außerdem lernst du, wie du dich selbst behandeln kannst. Auch sammelst du erste Erfahrungen, andere zu behandeln.
  • Regelmäßige Fern-Verstärkungen: Nach dem Seminar kannst du wöchentlich gratis Fernverstärkungen zur Intensivierung deines Reiki abrufen
  • Nachbetreuung: Auch nach dem Kurs kannst du mir gerne noch Fragen stellen.
  • Bonus: Gratis-Teilnahme am nächsten Reiki-Treffen zum Austauschen und Üben

Mein Reiki 1-Seminar-Angebot für dich

Reiki zu lernen ist eine ganz besondere, erhebende Erfahrung, die dir neue Welten öffnet.

Die Reiki-Seminare finden in dem wunderschönen Ambiente des Vitalcenters direkt an der Ostsee statt. 

Seminar zum 1. Reiki-Grad

  • Ausführliches Handbuch (116 Seiten) + Postkarte mit Reiki-Lebensprinzipien
  • Intensiver Praxistag im Vitalcenter mit maximal 4 bis 6 Teilnehmenden
  • Nachbetreuung
  • Regelmäßige Fernverstärkungen auf Abruf
  • Bonus zur Vertiefung: gratis Teilnahme am nächsten Reiki-Treffen
  • maximal 4 Teilnehmende

Einführungspreis     198,- €

Was andere sagen

Erlebnis Fernreiki

Es ist schon erstaunlich, dass ich über eine Entfernung von 700 km spüre, worauf Christina jeweils die Aufmerksamkeit richtet, obwohl sie mich gar nicht sieht. Aber das ist ein weites Feld.

Ich habe die Zeit mit dem Fernreiki als eine Zeit für mich selbst empfunden, in der sowohl Christina als auch ich die Aufmerksamkeit auf meinen Körper richteten und „gemeinsam“ ins Spüren kamen. Und das hilft mir, im Alltag wieder häufiger mit meinem Körper „ins Gespräch“ zu kommen.

Fernreiki-Behandlung nach Dresden Reiki-Behandlung in Dresden
Sigrun
61 Jahre, Dresden

Erleichterung & mehr Kraft

Ich war von meiner Arbeit sehr ausgepowert und gestresst, so dass ich gar nicht mehr zu Ruhe gekommen bin und mich sehr schwer fühlte. Durch die Reiki Behandlung kam meine Leichtigkeit wieder zurück, und ich kam aus dem Hamsterrad gedanklich wieder heraus. Die Reiki Behandlung ließ meine Energie wieder fließen, so dass Blockaden gelöst worden sind.

Die harmonische Wirkung von Reiki finde ich sehr faszinierend. Ich kann es jedem empfehlen.

Reiki-Behandlung in Ostholstein Fernreiki-Behandlung in Ostholstein
Sandra
51 Jahre, Ostholstein

Wieder Kraft für den Alltag

Ich kenne Christina als fachlich kompetente Psychologin und Coachin und habe mich daher entschlossen, ihre Fernreiki- Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank, liebe Christina! Empfehlen würde ich Deine Reiki-Behandlungen nach meiner außergewöhnlichen eigenen Erfahrung sowohl Menschen aus meinem Umfeld, die körperliche Beschwerden haben als auch denen, die sich grundlegend erschöpft fühlen und Ruhe und Sortierung benötigen.

Fernreiki-Behandlung in Köln Reiki-Behandlung in Köln
Nina
40 Jahre, Köln

Was du in meiner Reiki-Ausbildung bekommst und nicht bekommst:

Ich konzentriere mich in der Reiki-Ausbildung tatsächlich nur auf das Vermitteln und den Umgang mit Reiki. 

  • D.h. es geht darum, dass du einen starken Zugang zur Energie erhältst. 
  • Du lernst, wie du diesen Zugang selbst, völlig unabhängig von anderen, weiter verstärken kannst. Das üben wir. 
  • Du lernst, die Energie auf deine persönliche Weise wahrzunehmen und den Umgang mit ihr auszuprobieren. Auch das üben wir. 
  • Du lernst, dich für deine Wahrnehmung zu öffnen und diese zu verfeinern. Das Reiki 1-Seminar ist ein Hineinschnuppern, Ausprobieren. 
  • Du gewinnst, ein erstes Selbstbewusstsein im Umgang mit der Energie zu gewinnen. Sich mit anderen auszutauschen und auszuprobieren.

Die Shin Reiki-Ausbildung mit ihren traditionellen Techniken beinhaltet tiefen Stoff, der sich durch regelmäßiges Praktizieren sich noch weiter entfaltet. Darauf liegt mein Fokus.

In anderen Reiki-Seminaren wird die Reiki-Ausbildung durch weitere Techniken und Methoden ergänzt, die aus anderen Bereichen kommen oder der Esoterik zugeschrieben werden. Das findest du bei mir nicht. Auch wenn andere damit wunderbare Erfahrungen und Erfolge haben.

Ähnlich wie wir heute bei Yoga, Akupunktur oder Qi Gong nicht das Bedürfnis haben, andere Inhalte hinzuzufügen, lass ich Shin Reiki für sich selbst sprechen.

 

Möchtest du auch in die faszinierende Welt des Reiki eintauchen?

Reiki ist so eine wunderbare Möglichkeit, dich auf verschiedenen Ebenen zu stärken. 

Lernst du Shin Reiki, bleiben dir diese Fähigkeiten und Erkenntnisse dein Leben lang erhalten.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner