encodedScript:

Was ist eigentlich "Reiki"?

Reiki bedeutet Lebensenergie und ist eine japanische Methode des Handauflegens nach Mikao Usui. Als „Energetische Hausapotheke“ unterstützt es den Energiefluss des Körpers. Diese Art der Energie kennst du zum Beispiel von der Akupunktur, Tai Chi oder Qi Gong als „Chi“ oder vom Yoga als „Prana“.

Reiki hilft dabei, zu entspannen und Selbstheilungskräfte auf körperlicher und psychischer Ebene zu aktivieren. Es unterstützt häufig auch darin, mehr zu sich selbst zu finden.

Was ist Shin Reiki?

Es gibt viele verschiedene Reiki-Stile und unterschiedliche Erzählungen zur Geschichte von Reiki. Alle haben gemeinsam, dass sie ursprünglich von Mikao Usui stammen. Je nachdem von wem sie später weitergegeben worden sind, unterscheiden sie sich.

Shin Reiki vermittelt demnach die Vorgehensweisen,  die Mikao Usui ursprünglich an seine Schülerinnen und Schüler weitergegeben hat. Viele dieser Techniken sind erst in den letzten 20 bis 30 Jahren durch Menschen, die einen engen Bezug zu Japan haben in den Westen überliefert worden.

Was für mich das Schöne an dieser Vorgehensweise ist: Alles ist so klar und einfach wie die Energie selbst. Und dabei sehr intensiv und wirkungsvoll.

Shin Reiki hat zwei Aspekte: Persönliche Weiterentwicklung und Unterstützung von anderen

Persönliche Weiterentwicklung mit Shin-Reiki

Lernst du Shin Reiki wird zunächst dein eigener Energiekörper durch die sogenannte „Verstärkung“ gestärkt.

Um diesen positiven Zustand weiter zu fördern, empfiehlt es sich regelmäßig die Reiki-Meditation „Hatsu rei ho“ und die alltagstaugliche Selbstbehandlung zu praktizieren. Zusätzlich weitere Verstärkungen abgerufen werden.

Wer mag, kann außerdem die einfachen positiven, stärkenden Lebensregeln „Nur heute“ ins Bewusstsein rufen, die sehr ähnlich dem sind, was die heutige Resilienzforschung empfiehlt.

Vertieft man die Ausbildung weiter, lernt man intuitiver mit der Energie umzugehen und weitere aufbauende und stärkende Methoden.

Reiki-Behandlung

Andere unterstützen mit Shin-Reiki

Während im ersten Reiki-Grad bereits die Grundlagen zur Behandlung anderer Menschen vermittelt werden, so wird im zweiten Grad wesentlich tiefer in diese besondere Erfahrung eingetaucht. 

Es wird gelernt, den Energiekörper von anderen wahrzunehmen und gezielt Regionen mit besonderem Bedarf zu versorgen. Dazu wird zum einen die Intuition geschult, zum anderen werden auch viele Techniken vermittelt, die eine intensivere Energiebehandlung ermöglichen.

Insbesondere wenn man Reiki gerade erst gelernt hat, sind das beeindruckende und berührende Erfahrungen. Und für mich ist dieser Zauber bis heute erhalten geblieben.

Was andere sagen

Erlebnis Fernreiki

Es ist schon erstaunlich, dass ich über eine Entfernung von 700 km spüre, worauf Christina jeweils die Aufmerksamkeit richtet, obwohl sie mich gar nicht sieht. Aber das ist ein weites Feld.

Ich habe die Zeit mit dem Fernreiki als eine Zeit für mich selbst empfunden, in der sowohl Christina als auch ich die Aufmerksamkeit auf meinen Körper richteten und „gemeinsam“ ins Spüren kamen. Und das hilft mir, im Alltag wieder häufiger mit meinem Körper „ins Gespräch“ zu kommen.

Fernreiki-Behandlung nach Dresden Reiki-Behandlung in Dresden
Sigrun
61 Jahre, Dresden

Erleichterung & mehr Kraft

Ich war von meiner Arbeit sehr ausgepowert und gestresst, so dass ich gar nicht mehr zu Ruhe gekommen bin und mich sehr schwer fühlte. Durch die Reiki Behandlung kam meine Leichtigkeit wieder zurück, und ich kam aus dem Hamsterrad gedanklich wieder heraus. Die Reiki Behandlung ließ meine Energie wieder fließen, so dass Blockaden gelöst worden sind.

Die harmonische Wirkung von Reiki finde ich sehr faszinierend. Ich kann es jedem empfehlen.

Reiki-Behandlung in Ostholstein Fernreiki-Behandlung in Ostholstein
Sandra
51 Jahre, Ostholstein

Wieder Kraft für den Alltag

Ich kenne Christina als fachlich kompetente Psychologin und Coachin und habe mich daher entschlossen, ihre Fernreiki- Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Vielen Dank, liebe Christina! Empfehlen würde ich Deine Reiki-Behandlungen nach meiner außergewöhnlichen eigenen Erfahrung sowohl Menschen aus meinem Umfeld, die körperliche Beschwerden haben als auch denen, die sich grundlegend erschöpft fühlen und Ruhe und Sortierung benötigen.

Fernreiki-Behandlung in Köln Reiki-Behandlung in Köln
Nina
40 Jahre, Köln

Möchtest du deine persönlichen faszinierenden Erfahrungen mit Reiki erleben?

Als ich das erste Mal von Reiki gehört habe und mein erstes Buch gelesen habe, konnte ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich funktionieren kann. 

Heute kann ich dir sagen: Es ist abgefahren. Und es funktioniert. Auch für dich.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner